1. Diese Richtfest Bräuche machen Ihr Event zum Erfolg
  2. Ordnungsprinzipien in der Architektur – Darum sind sie so wichtig
  3. Wie ein IT Architekt Aufgaben für Softwareprozesse übernimmt
  4. Wie Kriterien seniorengerechtes Wohnen gewährleisten
  5. Diese Hauseinweihung Rituale machen den Einzug unvergesslich
  6. Wie wichtig ist eigentlich eine qualitative Bauforschung?
  7. Wie Architekten Zahlungsausfälle vermeiden können
  8. Die besten Programme für Architekten
  9. Wie die Wartezeit beim Hausbau die Immobilienbranche beeinflusst
  10. Die attraktivsten Jobs für Architekten im D-A-CH Raum
  11. Wann sich ein externer Sekretariatsservice für Architekten lohnt
  12. Die Pfahlgründung Berechnung und ab wann sie erforderlich ist
  13. Das ist eine übliche Maklerprovision in Österreich & Deutschland
  14. 7 Tipps für eine stressfreie Haushaltsauflösung
  15. Energieeffiziente Objektplanung in der Industrie
  16. Mit diesen Kosten für ein schlüsselfertiges Fertighaus sollten Sie planen
  17. Brandschutz bei Versammlungsstätten – Das müssen Sie beachten
  18. Wie eine gute Instandhaltungsstrategie den Immobilienwert sichert
  19. Bauliche Anforderungen an Eventlocations und was private Feiern beachten müssen
  20. Was Sie bei einem Umzug in die Schweiz alles beachten müssen
  21. Warum Sie unbedingt auf DIN Rohrschellen bei der Gebäudeplanung achten sollten
  22. Warum sich ein Gasvergleich bei gewerblich genutzten Immobilien fast immer lohnt
  23. Wie Sie Gartentrampoline gekonnt in den Garten einplanen
  24. Innovative Software für Handwerker als Cloud Lösung
  25. Warum Kleintraktoren für große Privatgrundstücke immer eine lohnende Investition sind
  26. Diese Immobilienmakler gibt es in Speyer
  27. Immobilienmakler in Bielefeld
  28. Diese Immobilienmakler gibt es in Wunstorf
  29. Wie zoho one als Unternehmenssoftware und Projektsoftware die Arbeit erleichtern kann
  30. Was Sie bei der Planung von einem Langgutlager unbedingt beachten sollten
  31. Anforderungen für die Planer der modernen New Economy Büros
  32. Diese Sicherheiten bietet eine spezielle Gewerbehaftpflicht für Architekten
  33. Deshalb sind heute immer mehr Freelancer in der Architektur tätig
  34. Was Sie beim Planen von einem Jagd Shop alles beachten sollten
  35. Kreative Kinderzimmer Einrichtungsideen und Tipps
  36. Was Sie bei der Planung von Events bzgl. der Gebäudeauswahl beachten solten
  37. Die Entwicklung der Recyclingtechnik – Die Planung von Anlagen
  38. 5 Tipps für Architekturfotografie von Profissionellen Fotografen
  39. Warum sich der Verkauf ohne Makler meist nicht lohnt
  40. Was Sie bei einer Weihnachtsfeier in der Firma alles beachten müssen
  41. Deshalb planen Innenarchitekten gerne mit den Möbeln von Woud Design
  42. Wie Sie die richtigen Löschmitteleinheiten für Gebäude berechnen
  43. Was bei der Digitalisierung im Büro und dessen Planung zu beachten ist
  44. Baukunst im Barock und was Schloss Neuschwanstein damit zu tun hat
  45. Immobilienmakler und Immobiliensuche in der Schweiz in Zeiten von Corona
  46. Campingplätze richtig planen – Worauf Sie als Planer unbedingt achten sollten
  47. Wichtige Fenster Qualitätsmerkmale bei der Gebäudeplanung
  48. Diese Vorraussetzungen müssen Sie für ein Bootsbau Studium erfüllen!
  49. Warum die Qualitäten und Leistungen von Architekturbüros so unterschiedlich sind
  50. Wie Polyvinyl butyral in der Architektur Anwendung findet
  51. Telefonservice für Architekten und welche Vorteile ein Telefonsekretariat bietet
  52. Brandschutzklassen für Eventlocations in Deutschland – Das ist zu beachten
  53. Vorteile von Multifunktionsladern im Landschaftsbau
  54. Deshalb sollte die Abteilung System Administration bei der IT Infrastruktur Planung direkt mit einbezogen werden
  55. 5 Außergewöhnliche Locations in Köln die sich für Events anbieten
  56. Gute Arbeitgeber in Deutschland und führende Architekturbüros
  57. Weshalb Mundschutz in öffentlichen Gebäuden für immer Pflicht bleiben könnte
  58. Wie Architekten Ihre technische Übersetzung online outsourcen können
  59. Auf was Sie bei der Planung von Serverschränken in Bürogebäuden unbedingt achten sollten
  60. Richtlinien für Versammlungsstätten bei Tastings + Verkostungen und Online Alternativen
  61. Wie die Provision beim Immobilienmakler korrekt abgerechnet wird
  62. Programme für Immobilienmakler und flexible Cloud Lösungen
  63. Alle Infos zur Architektenkammer Niedersachsen auf einen Blick
  64. Vorschriften für den Abstand bei einer Reihenbestuhlung
  65. Was Sie bei der Flächenberechnung von Fitnessstudios beachten müssen
  66. Wirkung von Beleuchtungsanlagen in Gebäuden wie Fitnessstudios etc.
  67. Fördermittel für Immobilienprojekte in Deutschland
  68. Richtige Raumplanung von einem Fitnessstudio
  69. Wichtige Hinwesie zur Abwasserverordnung in Deutschland
  70. Was bei der Statik von Pagodenzelten auf Events zu beachten ist
  71. Tipps zur Planung von einem Fitnessstudio
  72. Versammlungsstättenverordnung NRW – das bei Firmenfeier beachten!
  73. Messeausstattung richtig geplant und organisiert
  74. Wann Eventzelte eine Baugenehmigung benötigen
  75. Die Architektenkammer NRW – Zahlen, Daten, Fakten
  76. Stadtplanung & Stadtentwicklung Wien
  77. Garten planen – Beispiele
  78. Fitness in Quedlinburg – Die Möglichkeiten im Überblick
  79. Wie Personal Branding Coaching zum Erfolg führt
  80. Einzigartiger Seminarraum in Essen
  81. Ultraschallgerät in Frauenarztpraxis richtig planen
  82. Mehr Gewinn mit guter Prozesssteuerung in der Produktion
  83. Neue Apothekeneinrichtung richtig planen
  84. Streetfood Sommerfest – die Planung der Veranstaltung
  85. Die besten Stellenangebote als Webdesigner entdecken
  86. Das sind die führenden Industriedesigner in Hamburg
  87. Schwimmerschalter Funktion – das sollten Sie beachten
  88. Super Ferienwohnungen im Teutoburger Wald von privat
  89. Welche Vorteile bietet Ultraschallgeräte Leasing?
  90. Seriöse Firmen zur Abwasseraufbereitung in Deutschland
  91. Einfache Bodenverankerung mit Spirafix
  92. Faire Trainingsangebote – Fitnessstudio Schwenningen
  93. DJ Thomas Abraham für Ihre Party im Raum Lübeck
  94. Balayage Berlin – Der natürliche Look für die Großstadt
  95. Kraftfahrer Stellenangebote Hannover – darum so umkämpft
  96. Online Marketing Agentur – 7 Gründe warum es sich lohnt
  97. Trotzen Sie Wind und Wetter mit Härkila
  98. Farblicher Mundschutz für bunten Praxisalltag

Anzeige

 

Weihnachtsfeiern in der Firma sind Fluch und Segen zugleich. Zum einen deshalb, weil man sich ihr niemals wirklich entziehen darf. Ganz egal wie das Verhältnis zwischen Chef, Team, Kollegen und dem einzelnen Mitarbeiter ist. Wenn Weihnachten im Unternehmen vor der Tür steht, dann gehört es zum guten Ton anwesend zu sein. Außer es stehen wirklich gute Gründe dazwischen. Andererseits sagt man aber auch, dass die betriebliche Weihnachtsfeier zum Karrieresprungbrett werden kann. Denn Chefs sind wie sie sind, das ganze Jahr über. Aber der Gedanke an Santa Claus bringt einfach jeden dazu lockerer, herzlicher und menschlicher zu werden. Wenn sich aus dieser Konstellation ein schöner Abend für alle entwickelt, dann hinterlässt das Spuren. Wir geben daher ein paar Tipps, worauf es bei einer solchen Feier ankommt.

Warum Ihre nächste Weihnachtsfeier die wichtigste Feier ist

Wann war ein Event wirklich gut? Wenn am nächsten Tag noch alle davon reden, wie schön es war. Wer andere Menschen glücklich machen kann, der erstrahlt in der Wahrnehmung anderer auf einmal in einem ganz anderen Licht. Viele Eltern kennen das vom Geburtstag ihrer Kinder. War die Schnitzeljagd ein voller Erfolg, dann wird man verehrt und mit Liebe überschüttet. Gleiches gilt für die Weihnachtsfeier.

Normalerweise wird immer ein Mitarbeiter*in vom Arbeitgeber damit betraut das Event für den Betrieb zu organisieren. Häufig mündet es in einem gewöhnlichen Essen. Vielleicht ein wenig Live-Musik, ein wenig Wein und Bier – das übliche. Für gute Stimmung reicht das auf jeden Fall. Es ist eben Mainstream.

Was jedoch, wenn Sie es ganz anders machen? Was, wenn das Führungs-Team und die Kollegen ahnungslos auf die Firmenweihnachtsfeier gehen und dann von einem Feuerwerk an Ideen aus den Socken gehauen werden? Dann hinterlässt man einen Eindruck der Kompetenz. Man erscheint als jemand, der weiß, wie man richtig feiert, wie man mit Menschen umgeht usw. Wie wird das möglich?

Die passende Location

Ein Restaurant ist immer gut. Noch besser ist aber etwas, was man nicht aller Tage sieht. Problem ist nur, dass das Ritteressen oder der Western Saloon nicht jedermanns Sache ist. Mottoparty ist schon in Ordnung. Allerdings keines, dass ein zu gewaltiges Extrem darstellt. Vegetarier kommen beim Ritteressen sicherlich nicht gut weg. Daher ist eher so etwas wie der botanische Garten oder ein Essen im Stile der 1920-er Jahre etwas Besonderes, ohne dass es zu außergewöhnlich oder zu einseitig wäre.

Zudem müssen die besten Ideen dieses Jahr vor dem Corona-Virus Halt machen. Daher die Party am besten an einem Ort abhalten, wo Platz in großzügigem Rahmen vorhanden ist.

Lachen ist die wirksamste Medizin

Zu den schönsten Ideen gehören die, bei der Gäste ein Maximum an Spaß haben. Je mehr sie lachen, umso besser. Daher ist zum Beispiel ein Auftritt eines Stand-Up-Comedian eine gute Idee. Alternativ dazu gibt es Sänger und Songwriter, deren Nische es ist Lieder zu kreieren, bei denen sich das Publikum vor Lachen kugelt. Gerade in Zeiten von Corona ist das ein sinnvoller Plan, der im Rahmen der aktuellen Regeln erlaubt wäre.

Die richtige Musik

Nachdem sich 2020 das Tanzen wohl erledigt haben könnte, ist es vielleicht besser die Musik so anzupassen, dass sie eher die Hintergrundstimmung betont. Ein kleines Streichquartett oder ein DJ, der elegante Lounge-Musik zum Besten gibt – solche Abwechslung wird immer als äußerst angenehm empfunden.

Fazit

Suchen sie das Außergewöhnliche. Lachen, Essen, Eleganz und Niveau – diese Begriffe sollten die Richtschnur sein.

Beachten Sie jedoch unbedingt immer die aktuelle Lage an Sicherheitsvorschriften. Nicht, dass die ganze Firma danach in Quarantäne muss.

Related Article