1. Wie Architekten Zahlungsausfälle vermeiden können
  2. Die besten Programme für Architekten
  3. Wie die Wartezeit beim Hausbau die Immobilienbranche beeinflusst
  4. Die attraktivsten Jobs für Architekten im D-A-CH Raum
  5. Wann sich ein externer Sekretariatsservice für Architekten lohnt
  6. Die Pfahlgründung Berechnung und ab wann sie erforderlich ist
  7. Das ist eine übliche Maklerprovision in Österreich & Deutschland
  8. 7 Tipps für eine stressfreie Haushaltsauflösung
  9. Energieeffiziente Objektplanung in der Industrie
  10. Mit diesen Kosten für ein schlüsselfertiges Fertighaus sollten Sie planen
  11. Brandschutz bei Versammlungsstätten – Das müssen Sie beachten
  12. Wie eine gute Instandhaltungsstrategie den Immobilienwert sichert
  13. Bauliche Anforderungen an Eventlocations und was private Feiern beachten müssen
  14. Was Sie bei einem Umzug in die Schweiz alles beachten müssen
  15. Warum Sie unbedingt auf DIN Rohrschellen bei der Gebäudeplanung achten sollten
  16. Warum sich ein Gasvergleich bei gewerblich genutzten Immobilien fast immer lohnt
  17. Wie Sie Gartentrampoline gekonnt in den Garten einplanen
  18. Innovative Software für Handwerker als Cloud Lösung
  19. Warum Kleintraktoren für große Privatgrundstücke immer eine lohnende Investition sind
  20. Diese Immobilienmakler gibt es in Speyer
  21. Immobilienmakler in Bielefeld
  22. Diese Immobilienmakler gibt es in Wunstorf
  23. Wie zoho one als Unternehmenssoftware und Projektsoftware die Arbeit erleichtern kann
  24. Was Sie bei der Planung von einem Langgutlager unbedingt beachten sollten
  25. Anforderungen für die Planer der modernen New Economy Büros
  26. Diese Sicherheiten bietet eine spezielle Gewerbehaftpflicht für Architekten
  27. Deshalb sind heute immer mehr Freelancer in der Architektur tätig
  28. Was Sie beim Planen von einem Jagd Shop alles beachten sollten
  29. Kreative Kinderzimmer Einrichtungsideen und Tipps
  30. Was Sie bei der Planung von Events bzgl. der Gebäudeauswahl beachten solten
  31. Die Entwicklung der Recyclingtechnik – Die Planung von Anlagen
  32. 5 Tipps für Architekturfotografie von Profissionellen Fotografen
  33. Warum sich der Verkauf ohne Makler meist nicht lohnt
  34. Was Sie bei einer Weihnachtsfeier in der Firma alles beachten müssen
  35. Deshalb planen Innenarchitekten gerne mit den Möbeln von Woud Design
  36. Wie Sie die richtigen Löschmitteleinheiten für Gebäude berechnen
  37. Was bei der Digitalisierung im Büro und dessen Planung zu beachten ist
  38. Baukunst im Barock und was Schloss Neuschwanstein damit zu tun hat
  39. Immobilienmakler und Immobiliensuche in der Schweiz in Zeiten von Corona
  40. Campingplätze richtig planen – Worauf Sie als Planer unbedingt achten sollten
  41. Wichtige Fenster Qualitätsmerkmale bei der Gebäudeplanung
  42. Diese Vorraussetzungen müssen Sie für ein Bootsbau Studium erfüllen!
  43. Warum die Qualitäten und Leistungen von Architekturbüros so unterschiedlich sind
  44. Wie Polyvinyl butyral in der Architektur Anwendung findet
  45. Telefonservice für Architekten und welche Vorteile ein Telefonsekretariat bietet
  46. Brandschutzklassen für Eventlocations in Deutschland – Das ist zu beachten
  47. Vorteile von Multifunktionsladern im Landschaftsbau
  48. Deshalb sollte die Abteilung System Administration bei der IT Infrastruktur Planung direkt mit einbezogen werden
  49. 5 Außergewöhnliche Locations in Köln die sich für Events anbieten
  50. Gute Arbeitgeber in Deutschland und führende Architekturbüros
  51. Weshalb Mundschutz in öffentlichen Gebäuden für immer Pflicht bleiben könnte
  52. Wie Architekten Ihre technische Übersetzung online outsourcen können
  53. Auf was Sie bei der Planung von Serverschränken in Bürogebäuden unbedingt achten sollten
  54. Richtlinien für Versammlungsstätten bei Tastings + Verkostungen und Online Alternativen
  55. Wie die Provision beim Immobilienmakler korrekt abgerechnet wird
  56. Programme für Immobilienmakler und flexible Cloud Lösungen
  57. Alle Infos zur Architektenkammer Niedersachsen auf einen Blick
  58. Vorschriften für den Abstand bei einer Reihenbestuhlung
  59. Was Sie bei der Flächenberechnung von Fitnessstudios beachten müssen
  60. Wirkung von Beleuchtungsanlagen in Gebäuden wie Fitnessstudios etc.
  61. Fördermittel für Immobilienprojekte in Deutschland
  62. Richtige Raumplanung von einem Fitnessstudio
  63. Wichtige Hinwesie zur Abwasserverordnung in Deutschland
  64. Was bei der Statik von Pagodenzelten auf Events zu beachten ist
  65. Tipps zur Planung von einem Fitnessstudio
  66. Versammlungsstättenverordnung NRW – das bei Firmenfeier beachten!
  67. Messeausstattung richtig geplant und organisiert
  68. Wann Eventzelte eine Baugenehmigung benötigen
  69. Die Architektenkammer NRW – Zahlen, Daten, Fakten
  70. Stadtplanung & Stadtentwicklung Wien
  71. Garten planen – Beispiele
  72. Fitness in Quedlinburg – Die Möglichkeiten im Überblick
  73. Wie Personal Branding Coaching zum Erfolg führt
  74. Einzigartiger Seminarraum in Essen
  75. Ultraschallgerät in Frauenarztpraxis richtig planen
  76. Mehr Gewinn mit guter Prozesssteuerung in der Produktion
  77. Neue Apothekeneinrichtung richtig planen
  78. Streetfood Sommerfest – die Planung der Veranstaltung
  79. Die besten Stellenangebote als Webdesigner entdecken
  80. Das sind die führenden Industriedesigner in Hamburg
  81. Schwimmerschalter Funktion – das sollten Sie beachten
  82. Super Ferienwohnungen im Teutoburger Wald von privat
  83. Welche Vorteile bietet Ultraschallgeräte Leasing?
  84. Seriöse Firmen zur Abwasseraufbereitung in Deutschland
  85. Einfache Bodenverankerung mit Spirafix
  86. Faire Trainingsangebote – Fitnessstudio Schwenningen
  87. DJ Thomas Abraham für Ihre Party im Raum Lübeck
  88. Balayage Berlin – Der natürliche Look für die Großstadt
  89. Kraftfahrer Stellenangebote Hannover – darum so umkämpft
  90. Online Marketing Agentur – 7 Gründe warum es sich lohnt
  91. Trotzen Sie Wind und Wetter mit Härkila
  92. Farblicher Mundschutz für bunten Praxisalltag

Anzeige

Diese Anforderungen sollten Planer für moderne New Economy Büros berücksichtigen

Unsere Gesellschaft ist aktuell maßgeblich im Wandel. Altbestehende Konzepte lösen sich auf, Hierarchien werden flacher, neue Werte werden wichtiger, Startups spießen nur so aus dem Boden. Vieles verändert sich, das merkt man. Doch wenn sich die Welt verändert, dann verändert sich auch das was wir tun, wie wir es tun und wo.

Wir verbringen einen großen Teil unserer Zeit bei der Arbeit, das ist auch heute so. Und da sich die Arbeitsweisen, Techniken und Strategien verändern ist es also wohl nicht zu weit hergeholt, dass sich auch der Arbeitsplatz verändert. Aus Großraumbüro wird Open Space, aus festem Sitzplatz ein dynamisches und offenes Konzept, aus geschlossenen Türen werden offene. Denn eins haben wir in den letzten Jahren gelernt, das Arbeitsumfeld hat Auswirkungen darauf, wie wir uns fühlen und dementsprechend auch darauf, wie qualitativ und effizient wir arbeiten. Eigentlich logisch.  Doch mit einem bunten Kicker im Foyer ist es nicht getan. Was muss man bei einem modernen New Economy Büro berücksichtigen? Wo liegen die Anforderungen, was ist besonders wichtig? Wie arbeite ich mit dem Planer das richtige Konzept für mein Büro aus und worauf sollte ich im Besonderen achten? Hier ist der Leitfaden für das ideale moderne Büro.

 

Worauf man bei New Economy Büros besonders achten sollte

Neues Büro, neue Probleme. So schnell kann es gehen, wenn man ein schnelllebiges, wachsendes und modernes Unternehmen hat, welches sich dem Wandel anpasst. Zunächst ist die Marketingabteilung die größte, plötzlich wächst die IT-Abteilung aber rasant an aufgrund der neuen Digitalisierungskonzepte, die man veranlasst hat. Mal müssen Abteilung A und B eng zusammenarbeiten, ein paar Wochen später haben aber Abteilung B und C ein gemeinsames Projekt am Laufen. Und schon passt das mit der Sitzordnung und den Abteilungen nicht mehr, mal ist zu wenig Platz und mal zu viel.  Dies sollte natürlich nicht geschehen, wenn man ein neues Büro gemeinsam mit einem Planer konzipiert. Hierbei ist es von vornherein wichtig zu analysieren wie gearbeitet wird, wo die Bedürfnisse liegen und danach sollten die Räumlichkeiten auch angepasst werden. Besonders bei Startups und digital arbeitenden Unternehmen wie Webdesign Hannover, dynamischen Agenturen und Co sind moderne Konzepte von großer Relevanz. So sollte mit dem Planer durchgesprochen werden wie viele Büros, Arbeitsplätze und Flächen es geben soll und ob diese beweglich sind oder einen festen Standort haben. Dabei sollte auf individuelle Arbeitsweisen eingegangen werden. Es sollte sowohl Sitz als auch Stehplätze geben, sowohl abgeschottete, private Arbeitsplätze als auch offene Flächen zum Kommunizieren, Diskutieren und Brainstormen. Auch Lichtverhältnisse und Pflanzen können die Arbeit deutlich verbessern, so sollte dies dringend mit dem Planer besprochen werden, um die bestmögliche Option herauszuarbeiten. Was man nicht vergessen sollte: auch Entspannung ist wichtig für das Arbeitsklima. So sollte bei der Konzeption des Büros auch an Rückzugsorte und bequeme Sitzmöglichkeiten gedacht werden. Ein Spieleraum für die Pausen wäre hierbei auch eine mögliche Idee. Generell hat hier natürlich jedes Unternehmen und dessen Mitarbeiter unterschiedliche Präferenzen, Taktiken und Bedürfnisse. Deswegen sollte mit dem Planer ein individueller Weg ausgearbeitet werden.

Related Article