1. Wie Architekten Zahlungsausfälle vermeiden können
  2. Die besten Programme für Architekten
  3. Wie die Wartezeit beim Hausbau die Immobilienbranche beeinflusst
  4. Die attraktivsten Jobs für Architekten im D-A-CH Raum
  5. Wann sich ein externer Sekretariatsservice für Architekten lohnt
  6. Die Pfahlgründung Berechnung und ab wann sie erforderlich ist
  7. Das ist eine übliche Maklerprovision in Österreich & Deutschland
  8. 7 Tipps für eine stressfreie Haushaltsauflösung
  9. Energieeffiziente Objektplanung in der Industrie
  10. Mit diesen Kosten für ein schlüsselfertiges Fertighaus sollten Sie planen
  11. Brandschutz bei Versammlungsstätten – Das müssen Sie beachten
  12. Wie eine gute Instandhaltungsstrategie den Immobilienwert sichert
  13. Bauliche Anforderungen an Eventlocations und was private Feiern beachten müssen
  14. Was Sie bei einem Umzug in die Schweiz alles beachten müssen
  15. Warum Sie unbedingt auf DIN Rohrschellen bei der Gebäudeplanung achten sollten
  16. Warum sich ein Gasvergleich bei gewerblich genutzten Immobilien fast immer lohnt
  17. Wie Sie Gartentrampoline gekonnt in den Garten einplanen
  18. Innovative Software für Handwerker als Cloud Lösung
  19. Warum Kleintraktoren für große Privatgrundstücke immer eine lohnende Investition sind
  20. Diese Immobilienmakler gibt es in Speyer
  21. Immobilienmakler in Bielefeld
  22. Diese Immobilienmakler gibt es in Wunstorf
  23. Wie zoho one als Unternehmenssoftware und Projektsoftware die Arbeit erleichtern kann
  24. Was Sie bei der Planung von einem Langgutlager unbedingt beachten sollten
  25. Anforderungen für die Planer der modernen New Economy Büros
  26. Diese Sicherheiten bietet eine spezielle Gewerbehaftpflicht für Architekten
  27. Deshalb sind heute immer mehr Freelancer in der Architektur tätig
  28. Was Sie beim Planen von einem Jagd Shop alles beachten sollten
  29. Kreative Kinderzimmer Einrichtungsideen und Tipps
  30. Was Sie bei der Planung von Events bzgl. der Gebäudeauswahl beachten solten
  31. Die Entwicklung der Recyclingtechnik – Die Planung von Anlagen
  32. 5 Tipps für Architekturfotografie von Profissionellen Fotografen
  33. Warum sich der Verkauf ohne Makler meist nicht lohnt
  34. Was Sie bei einer Weihnachtsfeier in der Firma alles beachten müssen
  35. Deshalb planen Innenarchitekten gerne mit den Möbeln von Woud Design
  36. Wie Sie die richtigen Löschmitteleinheiten für Gebäude berechnen
  37. Was bei der Digitalisierung im Büro und dessen Planung zu beachten ist
  38. Baukunst im Barock und was Schloss Neuschwanstein damit zu tun hat
  39. Immobilienmakler und Immobiliensuche in der Schweiz in Zeiten von Corona
  40. Campingplätze richtig planen – Worauf Sie als Planer unbedingt achten sollten
  41. Wichtige Fenster Qualitätsmerkmale bei der Gebäudeplanung
  42. Diese Vorraussetzungen müssen Sie für ein Bootsbau Studium erfüllen!
  43. Warum die Qualitäten und Leistungen von Architekturbüros so unterschiedlich sind
  44. Wie Polyvinyl butyral in der Architektur Anwendung findet
  45. Telefonservice für Architekten und welche Vorteile ein Telefonsekretariat bietet
  46. Brandschutzklassen für Eventlocations in Deutschland – Das ist zu beachten
  47. Vorteile von Multifunktionsladern im Landschaftsbau
  48. Deshalb sollte die Abteilung System Administration bei der IT Infrastruktur Planung direkt mit einbezogen werden
  49. 5 Außergewöhnliche Locations in Köln die sich für Events anbieten
  50. Gute Arbeitgeber in Deutschland und führende Architekturbüros
  51. Weshalb Mundschutz in öffentlichen Gebäuden für immer Pflicht bleiben könnte
  52. Wie Architekten Ihre technische Übersetzung online outsourcen können
  53. Auf was Sie bei der Planung von Serverschränken in Bürogebäuden unbedingt achten sollten
  54. Richtlinien für Versammlungsstätten bei Tastings + Verkostungen und Online Alternativen
  55. Wie die Provision beim Immobilienmakler korrekt abgerechnet wird
  56. Programme für Immobilienmakler und flexible Cloud Lösungen
  57. Alle Infos zur Architektenkammer Niedersachsen auf einen Blick
  58. Vorschriften für den Abstand bei einer Reihenbestuhlung
  59. Was Sie bei der Flächenberechnung von Fitnessstudios beachten müssen
  60. Wirkung von Beleuchtungsanlagen in Gebäuden wie Fitnessstudios etc.
  61. Fördermittel für Immobilienprojekte in Deutschland
  62. Richtige Raumplanung von einem Fitnessstudio
  63. Wichtige Hinwesie zur Abwasserverordnung in Deutschland
  64. Was bei der Statik von Pagodenzelten auf Events zu beachten ist
  65. Tipps zur Planung von einem Fitnessstudio
  66. Versammlungsstättenverordnung NRW – das bei Firmenfeier beachten!
  67. Messeausstattung richtig geplant und organisiert
  68. Wann Eventzelte eine Baugenehmigung benötigen
  69. Die Architektenkammer NRW – Zahlen, Daten, Fakten
  70. Stadtplanung & Stadtentwicklung Wien
  71. Garten planen – Beispiele
  72. Fitness in Quedlinburg – Die Möglichkeiten im Überblick
  73. Wie Personal Branding Coaching zum Erfolg führt
  74. Einzigartiger Seminarraum in Essen
  75. Ultraschallgerät in Frauenarztpraxis richtig planen
  76. Mehr Gewinn mit guter Prozesssteuerung in der Produktion
  77. Neue Apothekeneinrichtung richtig planen
  78. Streetfood Sommerfest – die Planung der Veranstaltung
  79. Die besten Stellenangebote als Webdesigner entdecken
  80. Das sind die führenden Industriedesigner in Hamburg
  81. Schwimmerschalter Funktion – das sollten Sie beachten
  82. Super Ferienwohnungen im Teutoburger Wald von privat
  83. Welche Vorteile bietet Ultraschallgeräte Leasing?
  84. Seriöse Firmen zur Abwasseraufbereitung in Deutschland
  85. Einfache Bodenverankerung mit Spirafix
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  89. Kraftfahrer Stellenangebote Hannover – darum so umkämpft
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  92. Farblicher Mundschutz für bunten Praxisalltag

 

Gin erlebt in den letzten Jahren einen deutlichen Aufwärtstrend. Whisky war schon immer beliebt und verzeichnet ebenfalls Wachstumsraten. Rum gewinnt auch zunehmend eine treue Fangemeinde. Spirituosen von hoher Qualität finden allgemein mehr Anklang in der Bevölkerung. Klare Sache, dass Betreiber von Event-Agenturen und Gastronomen davon profitieren möchten. Sie sind dazu übergegangen Tasting-Events anzubieten. Zum einen, weil die Besucher direkt vor Ort hochpreisige Getränke einkaufen. Zum anderen, weil sie ihre Lokalitäten auf diesem Wege bekannt machen.

Wenn auch Sie von diesem Trend profitieren möchten, dann stehen die Chancen gut, um genügend zahlungskräftiges Publikum zu finden. Allerdings gelten seit dem Ausbruch der Covid-19-Krise neue Verordnungen und Vorschriften, die den Betreibern solcher Veranstaltungen das Leben erschweren. Wir sehen uns die aktuellen Betriebsvorschriften an und zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen. Des Weiteren erläutern wir, wie Sie eine nahezu äquivalente Veranstaltung auf die Beine stellen. Eine, die sich rein online abspielt und die dennoch ausreichend Besucher generiert, um davon zu profitieren.

Versammlungsstättenverordnung – welche Betriebsvorschriften sind wichtig?

Das Gute ist, wenn Sie eine Veranstaltung wie ein Tasting auf die Beine stellen möchten, dann können Sie dafür eine Location frei wählen. Normalerweise sind das Räumlichkeiten, die für den Besucher-Betrieb eine Zulassung haben. Diese sind normalerweise bereits den Verordnungen und Vorschriften der Versammlungsstättenverordnung angeglichen. Räume sind so gestaltet, dass Besucher in einer bestimmten Anzahl dort untergebracht werden dürfen. Es gibt genügend notwendige Treppen als Fluchtwege. Bei offenem Feuer sind sie zum Beispiel unerlässlich. Zudem gelten strenge Regeln hinsichtlich der Unterbringung von brennbarem Material.

Wenn Sie eine andere Art von Betrieb für die Veranstaltung auswählen, einen der nicht originär für Besucher einer Gastronomie ausgelegt wurde, dann ist auf jeden Fall ein Blick in die Versammlungsstättenverordnung wichtig. Diese gliedert sich in 8 wesentliche Teile. Davon ist in erster Linie der allgemeine Teil am Anfang wichtig. Denn Im §1 Absatz 1 wird geklärt, für welche Betriebe die Vorschriften der Versammlungsstättenverordnung überhaupt gelten. Darin sind Größenordnungen vorgegeben hinsichtlich der Flächen und der Teilnehmerzahl. Wenn Sie diese unterschreiten, weil Sie nur weniger Besucher zulassen, dann ersparen Sie sich einen großen Teil der Auflagen, die in den Verordnung festgehalten sind. Interessant ist auch Teil 4, die Betriebsvorschriften. Dort wird geklärt, welche Rettungswege vorhanden sein müssen und ab wann automatische Feuerlöschanlagen einzubauen sind usw. Komplexe Sache.

Fazit: Die Vorschriften der Versammlungsstättenverordnung sind sehr vielfältig und streng. Achten Sie bei der Auswahl der Räumlichkeiten darauf, dass Sie einen Ort wählen, der ohnehin schon darauf ausgelegt ist einer großen Zahl an Besuchern Platz zu bieten.

Verordnungen für Veranstaltungen in Zeiten von Corona

Covid 19 hat viele Gastronomie-Betriebe an den Rand des Ruins getrieben. Zuerst durften allgemein keine Besucher mehr kommen. Seit Mai 2020 gelten einige Lockerungen. Die Verordnungen hinsichtlich öffentlicher Veranstaltungen ändern sich in letzter Zeit regelmäßig. Die meisten zielen darauf ab, dass die Besucher Abstand halten und Schutzmasken tragen, um eine Masseninfektion zu vermeiden. Hier sollten Betreiber auf eine dazu passende Ausstattung achten, so dass die Veranstaltung für die Besucher sicher bleibt.

Online Tasting

Eine sehr elegante Methode wurde in Zeiten der aktuellen Krise geboren. Es ist eine, bei der Sie auf die Versammlungsstättenverordnung gar keine Rücksicht mehr nehmen müssen. Besucher können dabei sein, so viele wie Sie mögen. Denn es handelt sich um ein reines Online Tasting. Es funktioniert so: die Besucher, bzw. die Interessenten registrieren sich online für die Veranstaltung. Anschließend verschickt der Betreiber des Events die notwendigen Spirituosen und Materialien per Paket. Mit Hilfe eines Live-Streams können die Teilnehmer dann zu einem festen Termin den Ausführungen des Moderators zusehen und lauschen.

Diese Art der Veranstaltung ist ganz allgemein die wohl sicherste Methode in Zeiten einer Virus-Epidemie. Des Weiteren brauchen Sie keine Rücksicht auf die Versammlungsstättenverordnung zu nehmen, denn die gelten nicht für das Internet. Es gelten viel mehr die Regeln der DSGVO. Auf diese sollten Betreiber anb nun achten.

Ein weiterer Vorteil einer solchen Veranstaltung ist, dass sie theoretisch unbegrenzt viele Teilnehmer haben kann. Zudem müssen Betriebe keine umfangreiche Versicherung abschließen, wie sie bei Präsenz-Veranstaltungen notwendig ist. Dort können sich schließlich Gäste auf dem Gelände des Betreibers verletzen. Im Web ist das gar nicht möglich, so dass die Haftungsrisiken deutlich sinken.

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